Von Tessin Lehrstuhl für Medienpädagogik
Öffentliche Lehrveranstaltungen für Studierende -
Fortbildung für Lehrende

Wie können wir die Kollegiumsarbeit gestalten und welche Materialien sind hierfür hilfreich? Vertiefung der Thematik Mediensucht mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis im klinischen Alltag.
• Gesichtspunkte und Materialien für Kollegiumsarbeit
• Mediensucht Definition, Diagnostik, Therapie
• Einführung in das therapeutische Gespräch

Fr. 26.04.2024 - So. 28.04.2024

Freitag 15.00-21.00 Uhr
Samstag 9.00-18.00 Uhr
Sonntag 9.00-13.00 Uhr

Verantwortlich Elke Dillmann
Referenten Uwe Buermann, Andrea Vogeley
Zielgruppe Öffentliche Veranstaltung für Studierende und Lehrende

270,00 Euro

Ort der Veranstaltung: Seminar für Waldorfpädagogik Berlin e.V., Weinmeisterstraße 16, 10178 Berlin

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie vom Studierendenausweis per Email an medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.

Anmeldung bitte eine Woche vor Beginn der Veranstaltung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Diana Müller: medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de