Vormittags: Kriterien und Gestaltung eines Schulgartens, pädagogische Charakterisierung der Klassen 6-8, Fragen zur Unterrichtsgestaltung.
Mit Andreas Höyng.
Nachmittags: Verarbeitung der Ernte: Apfelsaft pressen, Tee, Kräutersalz, Quittenspeck usw. Floristische Arbeiten: Adventskranz, Weihnachtsgestecke usw.
Mit Christoph Kaiser.

Ort der Fortbildung: Freie Waldorfschule Tübingen, Rotdornweg 30, 72076 Tübingen

Mo. 28.10.2024 - Sa. 02.11.2024

Täglich von 8:30 Uhr bis abends

Verantwortlich Iris Taggert
Referenten Andreas Höyng, Christoph Kaiser
Zielgruppe Gartenbaulehrer*innen an Waldorfschulen

350,- Euro

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie vom Studierendenausweis per Email an peukert@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.