Von Tessin Lehrstuhl für Medienpädagogik
Öffentliche Lehrveranstaltungen für Studierende -
Fortbildung für Lehrende

Das Calliope Board ist ein Minicomputer, mit dem man grundlegende Programmierung lernen kann. Durch den grafischen Editor ist die Einstiegshürde gering. Im Kurs lernen die Teilnehmenden den Aufbau des Geräts kennen und erstellen eigene Programme. Diese können auch die Sensoren und Ausgabemöglichkeiten des Calliope nutzen. Für die Programmierung wird ein grafikbasierter Editor benutzt.
Voraussetzungen: Keine

Mi. 05.06.2024 - Do. 06.06.2024

Montag und Dienstag 8.00-13.00 Uhr

Verantwortlich Dr. Robert Neumann
Referenten Dr. Robert Neumann
Zielgruppe Öffentliche Veranstaltung für Studierende und Lehrende

Ort der Veranstaltung: Freie Hochschule Stuttgart, Libanonstrasse 3, 70188 Stuttgart, OG, Raum hinten links

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie vom Studierendenausweis per Email an medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Diana Müller: medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de