Von Tessin Lehrstuhl für Medienpädagogik
Öffentliche Lehrveranstaltungen für Studierende -
Fortbildung für Lehrende

Was gilt es zu beachten, wenn Medienprojekte in der Schule geplant werden? Was gilt es zu beachten, wenn eine Schule Medienpädagogik zu einem Element der Schulentwicklung macht? Wie kann der Prozess gut begleitet werden? Eine wesentliche Grundlage der Waldorfpädagogik ist der an der kindlichen Entwicklung orientierte Vertikale Lehrplan. Was bedeutet das für die Medienpädagogik? Welche Themen und welche Art der Ansprache sind in welcher Klassenstufe sinnvoll?

l Planung von Unterrichtsprojekten
l Grundlegende Aspekte für die Entwicklung eines Medienkonzeptes an Waldorfschulen
l Menschenkundliche Grundlagen / vertikaler Lehrplan
l Ansprache in den verschiedenen Klassenstufen
l Themen für die Klassen 6 bis 13
l Wie kann man aktuell bleiben?

Fr. 07.06.2024 - So. 09.06.2024

Freitag 15.00-21.00 Uhr
Samstag 9.00-18.00 Uhr
Sonntag 9.00-13.00 Uhr

Verantwortlich Elke Dillmann
Referenten Elke Dillmann, Uwe Buermann, Kunst: Jan Mensebach
Zielgruppe Öffentliche Veranstaltung für Studierende und Lehrende

270,00 Euro

Ort der Veranstaltung: Seminar für Waldorfpädagogik Berlin e.V., Weinmeisterstraße 16, 10178 Berlin

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie vom Studierendenausweis per Email an medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.

Anmeldung bitte eine Woche vor Beginn der Veranstaltung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Diana Müller: medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de