Von Tessin Lehrstuhl für Medienpädagogik
Öffentliche Lehrveranstaltungen für Studierende -
Fortbildung für Lehrende

Wie können über elektromagnetische Wellen Sprache und Daten übertragen werden und welche gesundheitlichen Aspekte hängen mit der Mobilfunkstrahlung zusammen? Welche unterschiedlichen Formen des Präsentierens lassen sich in der Schule realisieren?
Warum sollte das Thema Layout und Grafik einen wichtigen Platz einnehmen? Welche Entwicklung ist möglich vom Epochenheft zur Jahresarbeit und zum Weblog?
Wie gestaltet man eine eigene Font (Computerschrift)?

l Gesundheitliche Aspekte der elektromagnetischen Strahlung
l Tipps für den Umgang und Schutz zuhause und in der Schule
l Schriftschnitt, Gestaltung einer eigenen Font
l Formen des Präsentierens
l Layout und Grafik analog und digital Klasse 1 bis 12: vom Epochenheft zur Jahresarbeit und zum Webblog
l Praxisbeispiele integrierter Präsentationsformen

Fr. 14.02.2025 - So. 16.02.2025

Freitag 15.00-21.00 Uhr
Samstag 9.00-18.00 Uhr
Sonntag 9.00-13.00 Uhr

Verantwortlich Katinka Penert
Referenten Robert Neumann, Franz Glaw
Zielgruppe Öffentliche Veranstaltung für Studierende und Lehrende

270,00 Euro

Ort der Veranstaltung: Freie Hochschule Stuttgart, Haußmannstrasse 48, 70188 Stuttgart, Raum voraussichtlich: Seiteneingang Cafeteria im Raum VE2

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie vom Studierendenausweis per Email an medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.

Anmeldung bitte eine Woche vor Beginn der Veranstaltung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Diana Müller: medienpaedagogik@freie-hochschule-stuttgart.de