Es erwarten Sie spannende Arbeitsgruppen mit erfahrenen und namhaften Referent*innen.

Sie haben dabei die Wahl zwischen

• Fortbildungen für Klassenlehrer*innen in einzelnen Kursen, Jahrgangsstufen 1-8. Der jeweilige Kurs erstreckt sich pro Zeitschiene jeweils über vier Tage.

Oder zeitgleich

• Seminare, interessant vor allem für Oberstufenlehrer*innen, Erzieher*innen, Eltern und Interessierte, zu allgemeinen Themen rund um Waldorfpädagogik und Anthroposophie. Das jeweilige Seminar kann entweder über den gesamten Zeitraum der vier Tage gebucht werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, nach zwei Tagen in ein anderes Seminar zu wechseln.

Zusätzlich gibt es

• Workshops, die bitte ebenfalls ausgewählt werden müssen. Ein Workshop erstreckt sich über den gesamten Zeitraum von Sa - Di.

HIER finden Sie die Übersicht der Programmstruktur.

Übernachtungsmöglichkeiten:
Hier finden Sie ein Angebot an Hotelkontingenten. Beachten Sie, dass die Kontingente und Preise nur bis zum 27.06.2023 (bzw. 31.05.2023) zur Verfügung stehen, danach je nach Verfügbarkeit zu den tagesaktuellen Preisen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
sommerakademie@freie-hochschule-stuttgart.de

Schnuppertage der Erziehungskunst:

• Interesse an einem intensiven Einblick in die Waldorfpädagogik?
  • Interesse an einem Studium an der Freien Hochschule Stuttgart?

Im Rahmen der „Schnuppertage“ starten wir bereits am Freitag abend um 20 Uhr mit einer Vorstellungs- und Einführungsrunde. Gemeinsam treffen wir uns jeden Abend wieder nach dem Abendessen um 19 Uhr, um gemeinsam auf den Tag zurückzublicken, im Gespräch zu bleiben.

Teilnehmen zum Studierendenrabatt: Melden Sie sich einfach ganz normal an, wählen die Kurse Ihres Interesses, und setzen das Häkchen bei den „Schnuppertagen“, um in der Runde mit dabei zu sein.

Beim Abschluss eines Studienvertrages an der Freien Hochschule Stuttgart innerhalb eines Jahres ermäßigt sich die Studiengebühr des ersten Jahres um 25 Prozent.

Hier geht es zur Tagungsanmeldung: