Im Rahmen der Oberstufen Didaktikwochen wird eine intensive Aus- und Fortbildungswoche für Fremdsprachen mit Schwerpunkt Mittelstufe und/oder Oberstufe angeboten. Der Vormittag beginnt mit einem Beitrag/Referat zur menschenkundlichen Grundlage der Sinneslehre, gefolgt von einer künstlerischen Arbeit für alle Sprachen. Nachmittags finden zwei Blöcke (je 90 Minuten) Methodik statt.

Englisch Mittelstufe, Klassen 5 - 8
Englisch Oberstufe, Klassen 9 -12
Russisch, Klassen 5 - 6
Französisch, Klassen 9 -12
Inhalte allgemein: Methodik für Mittel- und Oberstufe mit den Inhalten Grammatik, Textarbeit, Literatur, Landeskunde / Geschichte
Französisch: Wenn möglich, bitte "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" von Éric-Emmanuel Schmitt (bei Reclam) lesen und mitbringen!

Mo. 21.10.2024 - Fr. 25.10.2024

Fremdsprachen Intensivwoche
jeweils Montag - Freitag, 8:00 bis 17:00 Uhr
Beginn in der Libanonstraße 3, 70188 Stuttgart

Verantwortlich Prof. Dr. Peter Lutzker
Referenten Englisch Mittelstufe - Douglas Kennedy
Englisch Oberstufe - Peter Lutzker
Französisch - Valerie Gept
Russisch - Natalia Plotkina
Zielgruppe Sprachlehrerinnen- und Lehrer für die Mittel- und Oberstufe
Kursgebühr

350,00 Euro

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung (Eintrag im Pflichtfeld "Schule/Seminar") einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie des Studierendenausweises per Email an wenke-kittel@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.

Anmeldeschluss: 14.10.2024

Denken Sie frühzeitig an eine Übernachtungsmöglichkeit. Vorschläge finden Sie unter folgendem Link:

Mindestteilnehmerzahl: Veranstaltungen finden nicht statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl unterschritten wird, der Kursleiter erkrankt ist oder andere wichtige Gründe vorliegen. Hierüber informieren wir schnellstmöglich, bereits eingezogeneTeilnahmebeträge werden zurückerstattet. Darüber hinaus können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort usw. erhalten Sie kurz vor Beginn per Mail.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Wenke-Kittel:
wenke-kittel@freie-hochschule-stuttgart.de

anmelden