Eine Anmeldung ist bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Im Rahmen der Oberstufen Didaktikwochen wird eine intensive Aus- und Fortbildungswoche für Sozial- und Wirtschaftskunde angeboten.

Der Vormittag beginnt mit einem Beitrag/Referat zur menschenkundlichen Grundlage der Sinneslehre, gefolgt von einer künstlerischen Arbeit.

Sozial- und Wirtschaftskunde für die Oberstufe

Mo. 02.12.2024 - Fr. 06.12.2024

jeweils Montag - Freitag, 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Beginn in der Libanonstraße 3, 70188 Stuttgart

Verantwortlich Prof. Dr. Walter Hutter
Dr. Albrecht Hüttig
Referenten Dr. Albrecht Hüttig
Zielgruppe Oberstufenlehrerinnen und Oberstufenlehrer, Interessierte

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung (Eintrag im Pflichtfeld "Schule/Seminar") einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie des Studierendenausweises per Email an wenke-kittel@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.

Anmeldeschluss: 27.11.2024

Mindestteilnehmerzahl: Veranstaltungen finden nicht statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl unterschritten wird, der Kursleiter erkrankt ist oder andere wichtige Gründe vorliegen, Hierüber informieren wir schnellstmöglich, bereits überwiesene Beträge werden zurückerstattet. Darüber hinaus können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort usw. erhalten Sie kurz vor Beginn per Mail.

Bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Wenke-Kittel:
wenke-kittel@freie-hochschule-stuttgart.de
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Albrecht Hüttig:
huettig@freie-hochschule-stuttgart.de