Ein Weiterbildungsstudiengang für pädagogische und therapeutische Fachkräfte

Ein Kooperationsprojekt des  von Tessin­-Zentrums für Gesundheit und Pädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart mit der Medizinischen Sektion am Goetheanum.

Bitte beachten: Teile (Module 1, Modul 5, Modul 9) dieser Weiterbildungsreihe finden am Goetheanum/Dornach statt.

Modul 11: Trauma, Krisen und seelische Entwicklungsstörungen

• Trauma, Depression, posttraumatische Belastung und Ängste im Kindes­ und Jugendalter.
  • Krisen im Jugendalter, Mobbing, Essstörungen, »Ritzen«, Borderline­Störungen.
  • Soziale und antisoziale Triebe, Umgang mit Konflikten. Das chronisch kranke Kind in Kita und Schule.
Ein Weiterbildungsstudiengang für pädagogische und therapeutische Fachkräfte

Ein Kooperationsprojekt des von Tessin­-Zentrums für Gesundheit und Pädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart mit der Medizinischen Sektion am Goetheanum

Modul 11: Trauma, Krisen und seelische Entwicklungsstörungen

Krisen im Jugendalter, Mobbing, Essstörungen, »Ritzen«, Borderline­Störungen.

Fr. 20.03.2026 - Sa. 21.03.2026

Verantwortlich Dr. Karin Michael
Zielgruppe Die Weiterbildung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, Pädagog*innen, Schulpsycholog*innen, Schulpflegekräfte, sowie Schulsozialarbeiter*innen, die sich die fachlichen salutogenetischen und medizinischen Grundlagen für die Mitarbeit in Kindergarten und Schule erarbeiten wollen.
Kursgebühr

Modul 11: € 220  (zwei Tage)

anmelden