Ein Weiterbildungsstudiengang für pädagogische und therapeutische Fachkräfte

Ein Kooperationsprojekt des  von Tessin­-Zentrums für Gesundheit und Pädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart mit der Medizinischen Sektion am Goetheanum.

Bitte beachten: Teile (Module 1, Modul 5, Modul 9) dieser Weiterbildungsreihe finden am Goetheanum/Dornach statt.

Modul 6: Das Kind und die Pädagogik im 2. Jahrsiebt

• Metamorphose der Ätherkräfte.
  • Entwicklungsschritte mit 7, 9, 12, 14 Jahren (Schulreife und Schulfähigkeit, Rubikon, Vorpubertät, Pubertät und das neue »Ätherherz«).
  • Atmen und Schlafen lernen. Schlaf und Gedächtnis.
  • Gemeinsamkeit und Gemeinschaftsbildung als therapeutischer Kraftquell.
Ein Weiterbildungsstudiengang für pädagogische und therapeutische Fachkräfte

Ein Kooperationsprojekt des von Tessin­-Zentrums für Gesundheit und Pädagogik an der Freien Hochschule Stuttgart mit der Medizinischen Sektion am Goetheanum

Modul 6: Das Kind und die Pädagogik im 2. Jahrsiebt

Metamorphose der Ätherkräfte.
Atmen und Schlafen lernen. Schlaf und Gedächtnis.
Gemeinsamkeit und Gemeinschaftsbildung als therapeutischer Kraftquell.

Fr. 17.01.2025 - Sa. 18.01.2025

Verantwortlich Dr. Karin Michael
Zielgruppe Die Weiterbildung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, Pädagog*innen, Schulpsycholog*innen, Schulpflegekräfte, sowie Schulsozialarbeiter*innen, die sich die fachlichen salutogenetischen und medizinischen Grundlagen für die Mitarbeit in Kindergarten und Schule erarbeiten wollen.

Modul 6: € 220  (zwei Tage)