Mo. 21.10.2024 - Fr. 25.10.2024

Fremdsprachen Intensivwoche im Rahmen der Didaktikwochen für die Fächer der Oberstufe 2024 - Russisch Klassen 5 und 6, Englisch Klassen 5 - 8 und 10-12, Französisch Klassen 9 - 12

Im Rahmen der Oberstufen Didaktikwochen wird eine intensive Aus- und Fortbildungswoche für Fremdsprachen mit Schwerpunkt Mittelstufe und/oder Oberstufe angeboten. Der Vormittag beginnt mit einem Beitrag/Referat zur menschenkundlichen Grundlage der Sinneslehre, gefolgt von einer künstlerischen Arbeit für alle Sprachen. Nachmittags finden zwei Blöcke (je 90 Minuten) Methodik statt.

Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich.
Fr. 22.11.2024 - Sa. 23.11.2024

Französische Dichtung und Sprachübungen: Ein Weg mit konkreten Beispielen von der 1. bis zur 12. Klasse

Sprachkünstlerische Werkstattarbeit mit Serge Maintier
- Mit methodischen und menschenkundlichen Hinweisen -

La poésie française et les exercices d´art de la parole.  Un chemin de la 1e à la 12e classe
Atelier d’art de la parole avec Serge Maintier
Les aspects méthodologiques et de la nature humaine y seront aussi abordés.

Mo. 02.12.2024 - Fr. 06.12.2024

Russisch Intensivwoche im Rahmen der Didaktikwochen für die Fächer der Oberstufe 2024 - Mittelstufe Klassen 7 und 8

Eine Anmeldung ist jeweils bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn möglich!

Im Rahmen der Didaktikwochen Oberstufe werden intensive Aus- und Fortbildungswochen für Russisch angeboten. Der Vormittag beginnt mit einem Beitrag/Referat zur menschenkundlichen Grundlage der Sinneslehre, gefolgt von einer künstlerischen Arbeit. Nachmittags finden zwei Blöcke (je 90 Minuten) Methodik statt.