Der erste Schultag steht bevor: In einem Intensivseminar wollen wir uns darauf vorbereiten und uns u.a. mit folgenden Themen beschäftigen: Wie bildet sich eine gute Lern- und Sozialgemeinschaft? Weshalb sind die ersten Tage so wichtig? Wodurch gestaltet sich eine fruchtbare Elterngemeinschaft? Wie finde ich mich in das neue Kollegium hinein? Die Kunst der Integration. Rhythmus gibt Kraft. Über die meditative Seite dieses Berufes.

 

Fr. 26.06.2020 - Sa. 27.06.2020

Freitag 17:00 – 21:00 Uhr, Samstag, 9:00 – 15:30 Uhr

 

Verantwortlich Margareta Leber
Referenten Christina Seidel
Zielgruppe Angehende Erstklasslehrer/-innen
Kursgebühr

120,- Euro

Studierende anderer Waldorflehrerseminare, Hochschulen, Fachhochschulen etc. bezahlen nur die Hälfte der Kursgebühren. Bitte nach der Anmeldung einen Nachweis der Einschreibung oder eine Kopie vom Studierendenausweis per Email an peukert@freie-hochschule-stuttgart.de senden, der Preis wird dann auf der Rechnung reduziert.

Mindestteilnehmerzahl: Veranstaltungen finden nicht statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl unterschritten wird, der Kursleiter erkrankt ist oder andere wichtige Gründe vorliegen, Hierüber informieren wir schnellstmöglich, bereits überwiesene Beträge werden zurückerstattet. Darüber hinaus können keine Ansprüche geltend gemacht werden.

Anmeldung bitte eine Woche vor Beginn der Veranstaltung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Christine Peukert: peukert@freie-hochschule-stuttgart.de

anmelden